Mein Name ist Andrea Schwickerath und ich komme aus dem kleinen Örtchen Bettenfeld, mitten in der Vulkaneifel.

Schon lange wollte ich einen Chihuahua haben, da ich ihn total süß und niedlich fand.

Daher kaufte ich mir dann meinen ersten Chihuahua "Bonni". 

Meine Bonni ist eine reine Liebhaberhündin und wird nicht zur Zucht eingesetzt.

Durch den täglichen Umgang mit meinen Hunden und viele gesammelte Informationen rund um den Chihuahua wurde mir im laufe der Zeit immer klarer, dass diese kleinen Hunde viel mehr zu bieten haben, als nur süß und niedlich zu sein.

Der kleine Mexikaner hat ein tolles Wesen und viel Charakter, was mich komplett in seinen Bann gezogen hat.

 

Das Zusammenleben und die Liebe zu meiner Hündin bereicherte mein Leben derart, dass ich anfing darüber nachzudenken mit dieser wesensstarken und freundlichen Rasse meine eigene Zucht zu beginnen.

So wurde ich Mitglied im Chihuahua-Club e.V. und kaufte mir dann auch im selben Jahr zwei kleine Hündinnen "Esperanza vom Hollerbaum" und "Indira von der Palmengrotte".

Die beiden Hündinnen haben sich prächtig entwickelt und erhielten beide ihre Zuchttauglichkeit.

Zeitgleich legte ich die Sachkundeprüfung nach § 11 Tierschutzgesetz ab. 

Auf den vielen Ausstellungen, woran ich teilgenommen habe, konnte ich schon etliche Erfolge verzeichnen. 

Ich habe mit viel Freude meine eigene Zucht

"Chihuahuas von der Wölfchenschlucht", unter der Hoheit des VDH/FCI, begonnen.

Für mich ist es wichtig und ich lege sehr viel Wert darauf gesunde, typvolle, wesensstarke und gut sozialisierte Hunde zu züchten.


Aus diesem Grund werde ich selbstverständlich auf eine gesunde Verpaarung achten.

Sie können sich gerne hier auf meiner Homepage informieren und sich in Ruhe umschauen.

Die kleinen Wölfchen und ich,  freuen uns, bei Interesse an unserer Zucht, über jeden Kontakt, Besuch oder Gästebucheintrag.

zurück